ERFINDEN SIE MIT UNS IHR TALENTMANAGEMENT NEU

Als talentturbine treibt uns an, einen Beitrag zu leisten, den Menschen und das organisationale Vertrauen in dessen Fähigkeiten noch stärker ins Zentrum des unternehmerischen Handelns zu rücken.

WIR GLAUBEN AN DIE ORGANISATIONALE SELBSTENTWICKLUNGSFÄHIGKEIT

Geben wir unseren Mitarbeiter*innen die Unterstützung, die es bedarf, dass sie zu den Gestaltern der eigenen und der organisationalen Zukunft werden können.

Für uns sollte es im Talentmanagement darum gehen, die Gewinnung und Förderung der Lern- und Leistungsfähigkeit der gesamten Organisation sicher zu stellen. Dazu haben wir mit Talent Growth Design® ein Transformations-Curriculum für die Neuausrichtung des Talentmanagements entwickelt, indem wir aus unterschiedlichen Disziplinen wie u.a. systemische Beratung, Design Thinking, strategisches Management die passenden Modelle weiterentwickelt haben. Mit unserem Ansatz sollen Organisation neue Rahmenbedingungen schaffen, dass Mitarbeiter ihren Platz im Unternehmen selbstbestimmter finden können und ihre Talente und Kompetenzen voll entfalten und einsetzen können. Dies wird die organisationalen Erfolgsgrößen nachhaltig steigern.

Unser Leitbild

Wir glauben, dass jeder Mitarbeiter seine beruflichen Talente hat. Unternehmen sehen wir in der Verantwortung, organisationale Rahmenbedingungen zu schaffen, dass sich die Talente des Einzelnen entfalten können und so aus dem Zusammenspiel vieler Talente ein Wettbewerbsvorteil entstehen kann. Voraussetzung hierfür ist der offene, respektvolle und wertschätzende Dialog im Unternehmen. In einer Wirtschaftswelt voller Unsicherheit und rasantem Wandel kann nur eine flexible, vertrauensbetonte und mutige Gemeinschaft, die Fehler erlaubt, aber auch aus ihnen lernt, ökonomisch, sozial und ökologisch erfolgreich sein. Wir bei talentturbine sehen es als grundeigene Aufgabe, uns zu einem Vorbild für diese organisationale Haltung zu entwickeln. Als Partner begleiten wir unsere Kunden auf Augenhöhe. Unser Beratungsansatz ist lösungsorientiert und zielfokussiert und auf die Selbstentwicklung des Kunden ausgerichtet. Denn wie gesagt: jeder Mensch hat Talente. Wir müssen sie nur entdecken und wertschaffend einsetzen.

10

wirksame Talent Experiences gestalten wir pro Monat

4

Stunden investieren wir wöchentlich in die eigene Weiterbildung

897

Tassen Kaffee trinken wir pro Jahr

Bereit, eine Veränderung in Ihrem Unternehmen zu bewirken?
Dann kontaktieren Sie uns hier!
Karriere
Haben Sie Interesse bei uns zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

    Referenzen
    DAS SAGEN KUNDEN DIE UNS BEREITS SELBST ERLEBT HABEN